Sie sind hier: Heike Brandt / Team
Joseph Pilates:

"Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied.

Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied.

Nach 50 Stunden haben Sie einen neuen Körper."

Heike Brandt

Seit 1999 arbeite ich im Bereich Fitness und verfüge über eine Aerobic und Step-Ausbildung.
Darüber hinaus besitze ich Zertifikate in Tae-Bo, BBP, Spinning, Rückenschule und Kinderfitness.

Seit 2000 beschäftige ich mich mit dem Thema Pilates, welches mich so fasziniert hat, dass ich 2004 meine Ausbildung als Pilatestrainerin begann und 2006 meinen Fachtrainer in Pilates gemacht habe.

Ebenso habe ich 2006 eine Ausbildung zum Intensiv Yoga Trainer absolviert. Ich bin Yogalehrerin mit Schwerpunkt Prävention 750 Unterrichtseinheiten und  Lehrerin der Hormon Yoga Therapie nach Dinah Rodriguez. Eine sehr wertvolle Ergänzung zum Thema Yoga ist meine Ausbildung in der Thai Yoga Massage durch Tobias Frank .2011 habe ich die Ausbildung zum Kundaliniyoga Instructior ( Stufe 1) in Köln bestanden.

Im Jahr 2006 begann ich meine Fortbildung zum Personal Allegro/Reformer Trainer und Reha Trainer bei Bodymotion. Die dort erworbenen Erfahrungen liefern mir eine ständige Auseinandersetzung mit der Pilates Methode und erweitern so mein Verständnis und mein Know-how, das ich Ihnen in meinen Trainingsstunden mit viel Freude und fundiertem Engagement weiter gebe.

Von Januar 2009 bis 2011 war ich als Assistentin im Pilates-Bodymotion-Team tätig.Hier konnte ich meine Erfahrungen und Überzeugung über diese effektive Methode zukünftigen Pilatestrainer/-innen weitergeben.

Seit 2009 gilt mein Interesse auch sehr intensiv der Energiearbeit und Heilung. Ich besitze den 3. Reiki Grad/Reiki-Meisterin (Shinpiden).

Von 2010 bis 2015 gehörte ich auch zum Dozenten Team des Institutes für Yoga und Gesundheit Köln, wo ich mein Wissen und Engagement an angehende Yogalehrer/-innen weitergeben konnte.

Im Oktober 2013 endete meine 2 jährige Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin
(Stufe II)in Frankreich.

Als Dozentin für das Thema Pilates und Rückbildung , sowie Yoga in und nach der Schwangerschaft sammle ich gerade wunderbare Erfahrungen mit Hebammen und Physiotherapeuten.

Ich bin sehr glücklich nun auch eine Yogalehrer Ausbildung mit Schwerpunkt Vinyasa und diverse Fortbildungen anbieten zu können.

Ich bin ausgebildet in Touch for Heath , eine Methode der Kinesiologie, die sich mit Muskeltests und Balancen beschäftigt. Paracelsus Schule Düsseldorf, Zerifikation IKC.

Zur Zeit bin ich in Ausbildung zur Heilpraktikerin und Schülerin des Healthy Breast Programms / ein Programm zur Vorbeugung und Behandlung von Brustkrebs gefährdeten oder betroffenen Frauen in Verbindung mit Kundalini Yoga, Ernährung, Homöopathie und Lebensberatung.

Seit 2013 unterrichte ich Faszienpilates und nehme an der Ausbildung zum Faszientrainer - Bodymotion teil.

Yogatherapeutin i.A.

Vegane Ernährungsberaterin seit 2017, selbst bin ich seit 2011 Veganerin und habe die positive Wirkung sehr deutlich wahrnehmen können. Ich biete Ernährungsberatung und Vorträge zur veganen Ernährung an.