Häufige Fragen (FAQ)
aktualisiert: Dez. 2025
Wie buche ich einen Kurs?
Antwort
Bei Fragen hilft dir unser Team gerne weiter.
Kann ich spontan zum Kurs kommen oder muss ich mich anmelden?
Antwort
Eine Vorabanmeldung ist zwingend erforderlich. Entweder über unseren Kursplan www.heikes-powerhouse.de/kursplan oder direkt über die Smartphone App unseres Buchungssystems: Bsport. Die Bsport App steht dir kostenfrei im AppStore/PlayStore zur Verfügung.
Ich bin Anfänger:in – welcher Kurs ist für mich geeignet?
Antwort
Unsere Kurse sind offen für alle Levels, es sei denn, es ist ausdrücklich anders angegeben. Besonders geeignet für Einsteiger:innen: Simply Yoga, Simply Pilates & Yin Yoga.
Was muss ich mitbringen?
Antwort
Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Matten, Blöcke und weitere Hilfsmittel sowie kostenfreies Trinkwasser bekommst du bei uns im Studio.
Bitte betrete bereits die Treppe zum Obergeschoss ohne Schuhe, im Erdgeschoss steht ein Schuhregal.
Kann ich eine Probestunde machen?
Antwort
Ja! Wir bieten eine kostenlose Probestunde an.
Eine Registrierung sowie Kursanmeldung vorab ist zwingend erforderlich. Entweder über unseren Kursplan www.heikes-powerhouse.de/kursplan oder direkt über die Smartphone App unseres Buchungssystems: Bsport. Die Bsport App steht dir kostenfrei im AppStore/PlayStore zur Verfügung.
Nutze zur Kursanmeldung den Kurspass „Probestunde“.
Aufgrund der begrenzten Platzanzahl ist für unseren Aerial Yoga Kurs keine kostenlose Probestunde möglich.
Was ist der Unterschied zwischen Yoga und Pilates?
Antwort
Yoga legt den Fokus auf Atmung, Achtsamkeit, Beweglichkeit und innere Ruhe.
Pilates ist ein kraftorientiertes Ganzkörpertraining mit Fokus auf Core-Stabilität, Haltung & Körperbewusstsein.
Teste auch gerne unsere sanfte Pilates Variante in Kombination: Pilates & Yin Yoga.
Gibt es Umkleiden und Duschen?
Antwort
Ja – unser Studio bietet bequeme Umkleidemöglichkeiten, Toiletten als auch eine Duschmöglichkeit.
Wie kann ich bezahlen?
Antwort
Online buchst du per PayPal, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte. Im Studio akzeptieren wir Bar- und Kartenzahlung.
Für Workshops, Retreats und Ausbildungen gelten gesonderte Zahlungsbedingungen.
Wie und bis wann kann ich meine Buchung stornieren?
Antwort
Stornierungen sind bis 30 Minuten vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird der Termin berechnet, z.B. als Credit von deiner 10er Karte abgezogen.
Um einen Kurs zu stornieren, logge dich über die Smartphone App Bsport oder unter https://backoffice.bsport.io/login ein.
Für Workshops, Events sowie Firmenfitnessprogramme (Urban Sports Club, Wellhub, EGym Wellpass) gelten abweichende Bedingungen.
Wie kündige ich mein Abonnement?
Antwort
Eine Kündigung von Abonnements muss mindestens 14 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich per E-Mail an info@heikes-powerhouse.de oder Brief erfolgen.
Abonnements haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und verlängern sich automatisch um die gleiche Dauer, sofern sie nicht rechtzeitig gekündigt werden.
Punktekarten (5er, 10er, 20er Karten) haben eine Laufzeit von 10 Monaten (ausgenommen: 10er Karte für 90 Tage). Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
Bei ärztlichem Attest oder besonderen Umständen finden wir gemeinsam eine faire Lösung. Alle Details findest du auch in unseren AGB.
Gibt es Parkplätze?
Antwort
Ja – du findest kostenlose Parkplätze direkt hinter dem Studio (Anzahl begrenzt!) oder an der Straße.
Kann ich Gutscheine kaufen?
Antwort
Ja – Wertgutscheine bekommst du direkt vor Ort an der Café Theke im Erdgeschoss oder online.
Bitte beachte, dass für den Kauf von Online-Wertgutscheinen ein Kundenkonto für Verschenkende:r und Beschenkende:r in unserem Buchungssystem Bsport notwendig ist.
Die gesetzliche Gültigkeitsdauer von Gutscheinen ist auf 3 Jahre begrenzt.
Öffnungszeiten Café Theke:
Mo-Fr: 9-17 Uhr, Sa: Ruhetage, So: 10-16 Uhr
Tel.: 02235 9596106
Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Antwort
Wenn du mit einem Online-Wertgutschein beschenkt wurdest, wird dir ein Rabattcode zugesandt. Du kannst ihn beim Kauf von Kurskarten und ggf. Workshops im Bezahlvorgang von unserem Buchungssystem Bsport einlösen.
Falls Dein Gutscheinwert höher ist, als der Wert der gewählten Kurskarte, wird das Restguthaben unter dem Gutscheincode weiter gespeichert und kann später genutzt werden.
Wenn du einen Wertgutschein in Papierformat erhalten hast, schreib uns bitte eine E-Mail an info@heikes-powerhouse.de mit dem Gutscheincode. Wir hinterlegen den Gutscheinwert als Guthaben in deinem Kundenkonto bei unserem Buchungssystem Bsport. Du kannst das Guthaben beim Kauf von Kurskarten und ggf. Workshops im letzten Schritt des Bezahlvorgangs verwenden.
Falls Dein Gutscheinwert höher ist, als der Wert der gewählten Kurskarte, wird das Restguthaben gespeichert und kann später genutzt werden.
Die gesetzliche Gültigkeitsdauer von Gutscheinen ist auf 3 Jahre begrenzt.
Bei Fragen hilft dir unser Team gerne weiter.